Twisters

Showtanzgruppe

Am 15. März 2008, bei einem… zwei, vielleicht auch drei Bier entstand die Showtanzgruppe Twisters. Aus einer Bierlaune wurde schnell Ernst. Mit 10 Personen war es nicht leicht, geeignete Räumlichkeiten zum Trainieren zu finden. So trainierten wir die ersten 1,5 Jahre in der alten Uhrenfabrik in Senden. Zuerst kam die Idee, es folgte die Musik bis schließlich der Tanz ausgereift war. Der erste Tanz "Pirates of the Caribbean" war geboren. Motiviert durch großen Applaus und positive Resonanz war schnell klar, es wird einen weiteren Tanz geben. Es folgte "Vampires". Getreu unserem Motto in jedem Tanz stets eine Geschichte zu erzählen, wurden die Requisiten größer. So stand neben weißen Kreuzen auch ein großer Sarg auf der Bühne, aus dem "Dracula" kam.

Damit wir auch unter dem Jahr Auftritte wahrnehmen können, folgte der dritte Tanz „Agent“. Im 4ten Jahr folgte eine Neuauflage der „Pirates of the Caribbean“ mit knallenden Kanonen. Pünktlich zu unserem 5-jährigen Jubiläum wird es pompöser und überraschender denn je!

»WEBER SAMMER - HEXA HAMMER!«